*Weihnachtsanhänger*

Hier ein paar Weihnachtsanhänger zum basteln.

Du brauchst:

einen Pc / Lapi, Drucker, Weißes Papier

1 Schere

1 Wellenschnittschere

Kleber

Bunter oder einfarbiger Karton

1 Stricknadel oder eine einfache dicke Nähnadel

Geschenkband, Wolle, Paketschnur...

****

Ich habe mit dem Ausdrucken der Bilder angefangen, danach entlang der Schwarzen Linie -um die Bildchen herum- ausgeschnitten.

Den Karton habe ich an 2 Seiten mit der Wellenschere vorgeschnitten um 2 gerade gewellte Seiten zu haben.

Ein Bild an den vorgeschnittenen Seiten mit etwas Abstand aufgeklebt.

Anschließend habe ich die nächsten 2 Seiten, entlang des Bildes mit etwas Abstand, ausgeschnitten.

Danach das zweite Bild mittig auf die andere Seite geklebt.

An dem markierten Kreis ein Loch reingebohrt. Mit einer Stricknadel oder einer einfachen dicken Nähnadel ( <-Nicht auf der Abbildung zu sehen! )

Das Band auf gewünschte Länge geschnitten und durch das Loch gezogen.

Nur noch beschriften und an das Geschenk anbringen,

*fertig.

Weihnachtsanhänger
Weihnachtsanhänger
Weihnachtsanhänger 2014 A.jpg
JPG Bild 227.3 KB
Weihnachtsanhänger 2014 B.jpg
JPG Bild 219.4 KB
Weihnachtsanhänger 2014 C.jpg
JPG Bild 205.7 KB