An dem Rhein mit der Bahn

Auf dem Weg von Minden nach Stuttgart ( und zurück ) kam ich an dem schönen Rhein vorbei.

Vom Zug aus kann man tatsächlich schöne Fotos schießen XD

 

 

 

Minden <-> Stuttgart mit dem Zug Ö.Ö

 

Jo, datt Mells und die Bahn... können sie Freude werden? ...ö.Ö...Ö.Ö...Ö.ö... XDDDDDDDD

Mells ist chronische Autofahrerin soviel steht ja nu mal fest! ^^

Schon der Gedanke 6 Stunden im Zug zu sitzen, verschaffte mir Schweißperlen auf der Stirn. Brauchte ich ja schon bei der Buchung Hilfe weil ich Null Plan hatte! -.-'   Mit dem Auto ists halt flexibler... reinsetzen, Mucke auf Power, losfahren, ab und zu tanken nicht vergessen unds Navi auf Ziel einstellen-> brummmm xD   und niemand bekommt mit, wenn schräg und laut, "Highway to Hell" gesungen wird, die Getränkeflaschen im Auto umherfliegen und das angefutterte Brötchen aufn Beifahrersitz liegt. Irgendwann erschöpft aber Glücklich hat man dann das Ziel erreicht.

Mit der Bahn ging das so: Fahrer suchen der einen zum Bahnhof bringt und wieder abholt. Wenn man so tolle Nachbarn hat wie ich, no prob. . Im Zug dann der Versuch abzuchillen verlief nur halb so gut. Die eigends erstellte MP3 Mucke, wurde übertönt vom Geratter des Zuges. Zeichensachen ausgepackt... weillll man ja die Hände frei hat ^^ ... @.@ aber das war dann doch nicht so einfach durch das Geruppel des Zuges. Lesen im Zug...ö.Ö... >< ...ich hatte so meine Probleme.

Dann Pullern... Ö.Ö# wie mach ich das mit meinem Gepäck??? Meine Sachen im Zug alleine lassen, in der heutigen Zeit Ö.Ö wo ich so misstrauisch allem und jeden gegenüber bin ><' ( Gänsehaut ) Nutzte nix... irgendwann muß Frau halt mal. Akriebisch auf das Umfeld geachtet, richtigen Zeitpunkt abgepasst und das winzige Örtchen aufgesucht. Ö.Ö Winzig und... >urks<! Also nix für Menschen mit allzu kräfftigem Körperbau und nem Hang zur Hygiene, dachte ich. Später fiel mir auf, das im Zug die richtig beleibten Menschen gar nicht drin sind. Naja bei der Toilettengröße ist das auf Langstrecken nicht zu verdenken.

Sehnte ich mich nach mein Auto und ner Raststädte mit nem Sauberen WC. <- was durchaus möglich ist an einer Guten Raststädte! Sogar der Proviant ist preiswert auffüllbar ^^.

(Zurück zur Bahn...) Verspätung! Ö.Ö leichter Anflug von Unsicherheit kroch mir im Nacken hoch. Hatte ich doch normalerweise ne halbe Stunde Aufenthalt in Köln wo ich dachte, mir n Brödel und n Milchkaffee kaufen zu können. -.-' Irrtum ... Es reichte um den Bahnsteig zu wechseln und irgendwelche Angestellten zu belässtigen ob man >hier< richtig wär.

Als es dann nu weiterging bestand meine nächste Sorge darin ob ich im richtigen Abteil war?! 2. Klasse Ö.ö... ach Schitt, hingesetzt und abwarten ob man sich umsetzen muß. 2ter Versuch zu Zeichnen verlief schon besser, nebenbei ein paar Leuts beobachtet, Gesprächen gelauscht ... -Ö.Ö muah ich belausche Gespräche ><' Kopp zu gemacht und akriebisch aufs zeichnen konzentriert. Krkrrkrrr, naja lässt sich meist nicht vermeiden anderen beim quasseln zuzuhören. Kommen halt oft auch witzige Sachen bei raus. Nach 3-4 Stunden Bahn fühlte ich mich scho wie ein alter Hase im Zug. Es fing an langweillig zu werden! Laaaaaangweillig. Minuten wurden zu Stunden. Boah, dachte ich, was ist so entspannend am Zugfahgren??? Das einzige was mich überzeugte mit der Bahn zu fahren war, 1.der Preis.

Aber auch nur weil ich n Guten Freund hab, der sich mit der Bahn auskennt. Der am Schalter hat mir das so, wie ich es ihm vorlegte nicht "abkaufen" wollen, bis er seine Finger zum Computer hin bewegte und sich die Mühe machte nachzuschauen. Heist, er hätte mir bestimmt n teures Ticket angedreht weil er selber Null Plan hatte was grad im Kurs war.

Und was noch überzeugt, ist...2. das man in Stuttgart eigentlich kein Auto braucht wenn man einen kundigen Studenten an der Hand hat! ^^ :P

Und als drittes, das Wetter. War ich ja nu Ende November unterwegs wo man ja scho mit Schnee und was auch immer rechnen sollte. Da ist man halt mit der Bahn etwas sicherer unterwegs.

Also ich war jedenfalls froh meinen Stuttgarter Studenten knuddeln zu können XD da ists halt egal ob Auto oder Bahn! Für einen Guten Freund ist kein Weg zu weit oder zu aufwendig!

Bischn hab ich dann aber doch die Landschaft genossen, die schönste Ecke war an dem Rhein. Da waren auch ein paar Ortskundige Reisende die sich unterhielten welcher Felsen die Loreley ist. Hätt ich nie erkannt oder gar dran gedacht das so'n Felsen was besonderes sein soll. Schön waren die vielen Burgen,... und die Weinberge... ey sowas von schräg, grusell! Das ja mal wieder nix fürs Mells... Nordseefreak iss und bleibt!!!

Fest steht... ich bleib dabei, Auto fahren macht mir mehr Spaß! Auch wenn man ein paar Spacken auf der Piste in Kauf nehmen muß. Die Bahn wird halt nur wegen der 3 genannten Punkte genutzt. XD

Wrummmmmmm